Begleithundprüfung 23.05.2015

Am 23. Mai 2015 fand in Gößnitz eine von der Boxergruppe organisierte Begleithundeprüfung statt.


Insgesamt stellten sich 11 Teams der Wertung, davon 7 Begleithunde und 3 FH2 Prüfungen.


Von unserer Hundesportgruppe waren Heike mit Nessi, Frank mit Devil für die Begleithundeprüfung und Jane mit Cajun für die FH2 am Start.


Um es kurz zu machen, alle haben die Prüfung bestanden.


Natürlich gab es bei den Begleithunden noch einige kleine Mängel, aber insgesamt konnten die Beiden mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden sein.


Nicht ganz so zufrieden war Jane. Sie hat wohl ihrem Hund nicht vertraut und so einen kleinen Fehler verursacht, der letztlich richtig „teuer“ wurde.  Trotzdem reichte es noch zu einer sehr guten Leistung, was doch insgesamt von einem prima  Ausbildungsstand zeugt.


Auch unsere Sportfreunde von der Boxergruppe haben alle ihre Prüfungen bestanden.


Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen und weiterhin viel Erfolg in der weiteren Arbeit.