Obedience- und Begleithundeprüfung 03./04.05.2014

Am 03.05.2014 fand unsere zweite Obedience-Prüfung statt. Richterin war, wie im Vorjahr, Susanne Tauer.

 

Das Wetter war mit ca. 10°C weniger hundeführertauglich, aber für die Hunde war es natürlich perfekt.

 

So konnten wir viele schöne Vorführungen sehen, leider aber auch einige nicht bestandene Prüfungen. Richterin Susi Tauer zeigte sich daher auch ein wenig unzufrieden und spornte zu weiterem Training - auch bezüglich des Gehorsams - an.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die den ganzen Tag zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Jetzt freuen wir uns auf die SGSV Meisterschaft im Juni!

 

Hier die Ergebnisse der Prüfung:

Ergebnisse Obedience-Prüfung 03.05.2014
Ergebnisliste_140503.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.2 KB

Am Sonntag Vormittag ging es weiter mit den Begleithundprüfungen. Hier konnten alle Teams bestehen, wir gratulieren!

Jörg Dittrich mit Isa von der Massenei
Nadine Marschall mit Ukas vom Fidibus
Claudia Latzke mit Leopold
Sven Lettau mit Barny
Gerd Hamann mit Ansago´s Falling Star