Obedience-Seminar mit Susi Tauer

Am Tag nach der Obedience-Prüfung fand ein Seminar mit Susi Tauer statt, an dem Hundeführer mit und ohne Hund teilnehmen konnten. Die Teilnehmer mit Hund durften sich ein paar ihrer "Probleme" aussuchen, daran wurde dann gearbeitet und Tips gegeben.

 

Für jeden Hund und seine Schwierigkeiten hatte Susi einen oder mehrere verschiedene Tips. Alles wurde gleich ausprobiert - und siehe, es klappte! Schon erstaunlich, was die Augen einer so erfahrenen Trainerin alles sehen, was man selbst überhaupt nicht bemerkt und wie man dem Hund mit manchmal nur einer kleinen Änderung sehr viel helfen kann.

 

Ich denke, alle Teilnehmer haben eine Menge Ideen für das weitere Training mitnehmen können und nun gilt es, das Ganze umzusetzen.

 

Hier ein paar Eindrücke vom Seminar: