Hundesportwochenende in Lübbenau

Vom 29.05. bis 01.06.2014 hieß es im Spreewald beim HSV Lübbenau: "Obedience trifft Rally Obedience". Natürlich zog es auch einige unserer Hundesportler dort hin.

 

Am Donnerstag startete Frank Hennig mit seinem Ares bei der Obedienceprüfung in der Klasse 3. Mit einem Ergebnis von 246,5 Punkten (SG) konnten sich die beiden über einen 2. Platz freuen.

 

Am Sonntag dann starteten Daniela Roberts und ihre Noelle beim Rally Obedience Turnier. Richteranwärter Willi Bauer stellte einen Parcours, mit dem die beiden bei ihrem ersten Start in der Klasse 2 sehr gut zurecht kamen. So gab es wenig zu bemängeln und mit einem Ergebnis von 95 Punkten konnten sich die beiden den 1. Platz und einen der niedlichen Spreewaldgurkenpokale sichern. Außerdem haben sie nun die Quali für die Klasse 3 erreicht.

 

Herzlichen Glückwunsch an Hundeführer und Hunde!