Aktuelles

Obedience-Landesmeisterschaft Thüringen

Am 02. Juni 2018 richtet unser Verein die diesjährige Landesmeisterschaft aus.

Die Einladung zu dieser Veranstaltung findet Ihr unter:

https://sgsv-thueringen.de/?p=566

BH Pokalkampf der KG 6

Am Samstag trafen sich die SGSV- Hundesportvereine Ostthüringens in Wünschendorf zum alljährlich stattfindenden Begleithunde- Pokalkampf. Aus unserem Verein stellten sich Ramona mit Akela und Andrea mit Elroy den strengen Augen der Richterin Katja Drechsel. Beide konnten ihre Prüfung bestehen, trotz kleiner "Pannen" während der Prüfung. Dazu herzlichen Glückwunsch. Ihr habt unseren Verein prima vertreten.

Insgesamt war es wieder ein sehr interessanter Tag, mit vielen Gesprächen mit den Sportfreunden aus den anderen Vereinen und interessanten Vorführungen. Wir haben tolle Prüfungen gesehehen. Aber auch ein paar nicht so erfolgreiche Teams, die das Prüfungsziel nicht erreichten. Leider auch Teams die disqualifiziert werden mußten, zum einen wegen Ungehorsam des Hundes und noch viel unschöner, wegen Aggression des Hundes. Es war also jede Menge geboten.

Gewonnen hat den Wanderpokal, wie schon im vergangenen Jahr, der HSV Ostthüringen.

Danke an den Verein HSV Wünschendorf für diesen tollen Tag.

 

                                                      04.November

Spendenaktion der Sparkasse Altenburger Land

Gemeinsam mit zwei weiteren Vereinen aus dem Landkreis erhielt unser Verein von der Sparkasse des Altenburger Landes eine großzügige Spende. Vielen Dank an die Sparkasse, die damit viel zur Unterstützung unserer Aufbauarbeiten auf dem Vereinsgelände beiträgt. Vielen Dank auch an den Schmöllner Bürgermeister, Herrn Schrade, der unseren Verein als Vorschlag an die Sparkasse herangetragen hat.    

 

                                                        30.Oktober

Begleithunde- und Obedienceprüfung

Am 23.09.2017 fand unsere diesjährige Begleithunde- und Obedienceprüfung statt. Mehr dazu findet Ihr unter Bilder und Berichte.

 

                                                        06.Oktober

SGSV Obedience- Meisterschaft 2017

Am Wochenende vom 01. / 02. Juli fand die diesjährige SGSV- Obedience Meisterschaft statt. Gastgeber war der HSV- Gotha.

Mehr dazu unter Bilder und Berichte. 

 

 

 

                         03. Juli

 

Landesmeisterschaft Obedience des LV Thüringen

 

Zur Landesmeisterschaft traten  Ramona und Gerd für unseren Verein an. Gerd startete mit seiner Emmy zum ersten Mal in der Klasse 2 und wurde gleich Landesmeister! Ramona startete mit YooPee und Farouche in der Klasse 1. Mit YooPee gewann sie diese Klasse und mit Farouche belegte sie Platz 3. Ein toller Erfolg für unsere Starter. Herzlichen Glückwunsch!

                                                                                                       06. April

Weltmeisterschaft

der Belgischen Schäferhunde in Halle/ Saale

 

Frank hat mit Devil erfolgreich an der Weltmeisterschaft teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

mehr dazu unter Bilder und Berichte                                       01.April

                                                                                  

 

Herzlichen Glückwunsch                      02.April

 

Heute hat Ramona mit ihrer Akela die Begleithundprüfung bestanden!