Aktuelles


Weltmeisterschaft für Belgische Schäferhunde

 

In diesem Jahr fand die fmbb WM vom 06.- 12. Mai in Pisek in der Tschechischen Republik statt. Frank startete mit seinem Devil in der Klasse 2 und konnte an beiden Wettkampftagen den 3. Platz erkämpfen. In der Gesamtwertung reichte es ebenfalls für Platz 3. Ein toller Erfolg für das Team und für unseren gesamten Verein. Herzlichen Glückwunsch!                          

                                                                                                                                      

                                                                                                             20. Mai`19


Herzlichen Glückwunsch

Anja mit Columbus und Kathleen mit Esmeraya haben heute erfolgreich an der Begleithundeprüfung in Rositz teilgenommen. Für Anja war es die erste Prüfung im Hundesport überhaupt und es ist super gelaufen. Ganz toll gemacht!

                                                                                                                                     28. April `19


Ostern 2019

Eine kleine Truppe aus unserem Verein machte sich auf den Weg und startete zum 1. Obedience- Ostercup der Sportfreunde aus Blumberg. Auch wenn noch nicht alles rund lief, war es doch ein schönes Wochenende im Kreise von ebenso begeisterten Hundesportlern. Vielen Dank an die Blumberger für eine gut organisierte Prüfung. Sogar den Osterhasen hatten sie zur Siegerehrung eingeladen.


Herzlichen Glückwunsch

Kathleen mit Esmeraya hat am 20.10.2018 die Begleithundeprüfung bestanden. Die Prüfung fand beim HSV Knauthain statt.


SGSV Meisterschaft Obedience DM

Am Wochenende vom 30.06.- 01.07.2018 fand die Meisterschaft statt. Mehr zu unseren Team`s erfahrt Ihr unter Bilder und Berichte.

Unser Thüringer Team in Knauthain


Obedience-Landesmeisterschaft Thüringen

Am 02. Juni 2018 richtete unser Verein die diesjährige Landesmeisterschaft aus.

Wir freuen uns, dass wir unseren Bürgermeister, Herrn Schrade und vom Sozialausschuss der Stadt Frau Lukasch und Herrn Dr. Siegmund sowie für die Öffentlichkeitsarbeit Frau Itner begrüßen konnten. Vom Landesverband des SGSV war die erste Vorsitzende,Sportfreundin May- Brit Weiß,  den ganzen Tag interessierte Zuschauerin.

Der Thüringenmeister blieb in unserem Verein und wurde in diesem Jahr von Frank Hennig mit Devil Noblé Callistopeia errungen.

Mehr dazu und viele Bilder demnächst unter Bilder und Berichte.