***neu ab 17.Juni 2023 ***

Samstags von 13.30 - 14.30 Uhr findet unser Gästetrainig statt.

Der Schwerpunkt liegt auf belohnungsbasiertem Training, um ein erwünschtes Verhalten des Hundes zu verstärken und zur Routine werden zu lassen.

Ziel soll der Aufbau einer respekt- und vertrauensvollen sowie harmonischen Beziehung zwischen Mensch und Hund sein.

Bitte bringen Sie zum ersten Termin den Impfausweis Ihres Hundes und den Nachweis zur Hundehaftpflichtversicherung mit.

Weiterhin Motivationshilfen für den Hund, wie Spielzeuge (welche er kennt und gern mag) und Futterbelohnung (kleine, möglichst weiche Leckerchen, möglichst kein alltägliches Futter)

Ihr Hund sollte in den Tainingspausen die Möglichkeit haben sich im Auto oder in einer mitgebrachten Stoff- Box auszuruhen.

Ihr Hund soll ein handelsübliches Halsband oder Geschirr tragen.

Wir bieten an:

Erstgespräch- dient dem gegenseitigen Kennenlernen und der ersten Einschätzung des Hundes

● Tipps zur Grunderziehung (Leinenführigkeit, Rückruf)

● Erlernen der Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib)

● Spielen erlernen und fördern, Dinge wieder hergeben

Beschäftigungsideen (Futtersuchspiele / Gerätetraining)

● nach Bedarf: Hundebegegnungen (Übungen in der Gruppe auf dem Platz, kurze Spaziergänge in    der Gruppe)

● Austausch mit anderen Hundeführern

Kosten: Gästekarte 25€ für 5 Übungsstunden

Bei Erstbesuch bitte vorher Anmelden!