So

18

Dez

2016

Hundewanderung am 4. Advent

Sa

12

Nov

2016

BH-Pokalkampf der KG 6

Josefine Ködderitzsch mit ihrer Juno belegte beim BH-Pokalkampf der KG 6 beim HSV Schmölln e.V. in der Einzelwertung Platz 3. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim weiteren Obediencetraining.

Sa

17

Sep

2016

1. Prüfung auf unserem neuen Vereinsgelände in Schmölln

Am 17. September 2016 fand die erste Begleithunde- und Obedience-Prüfung auf unserem neuen Vereinsgelände in Schmölln statt. Von unserer Hundesportgruppe starteten in der Obedience Klasse 1 Gerd mit Emmy und Heike mit Nessie. Beiden Startern wurde mit dem Wertungsurteil "Vorzüglich" die Tür für die Klasse 2 geöffnet. Trotz Dauerregen ein hervorragendes Ergebnis. Herzliche Glückwünsche für die gezeigten Leistungen.

Weitere Bilder und der Bericht hier.

So

14

Aug

2016

Herzlichen Glückwunsch...

... an Annett mit ihrer Edda.

Die Beiden haben in Geringswalde ihre Rally-Obedience-Prüfung

mit 100 Punkten bestanden. Besser geht es nicht!

 

So

03

Jul

2016

Deutsche Meisterschaft Obedience des SGSV

 

Frank konnte mit seinem Devil die Meisterschaft in der

Nachwuchsklasse 1 gewinnen.

Dazu herzlichen Glückwunsch!

 

Mehr dazu findet Ihr unter Bilder und Berichte.

Sa

30

Apr

2016

Hundewanderung zum Hexenfeuer

 

Am 30. April diesen Jahres haben wir uns nach bislang sehr erfolgreicher Arbeit zum Aufbau unseres neuen Vereinsgeländes eine kurze Auszeit verdient. Wir entschlossen uns zu einer kleinen Hundewanderung bei Schmölln mit anschließendem gemütlichen Ausklang bei einem Grill- und Hexenfeuer auf unserem neuen Vereinsgelände.

Sa

09

Apr

2016

... unser neuer Platzwart

... unser neuer Mitbewohner überwacht die Arbeiten auf unserem neuen Vereinsgelände!

Sa

19

Dez

2015

Was für ein Jahresabschluss!

 

Am 19. Dezember fand in Petershagen/ Nordrhein Westfalen die Deutsche Meisterschaft Obedience für Belgische Schäferhunde statt. Frank konnte mit Devil den 1. Platz in der Klasse 1 erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

Sa

23

Mai

2015

Begleithundprüfung und FH2 2015

Herzlich Glückwunsch an Heike und Frank zur bestandenen Begleithundeprüfung und an Jane zur bestandenen FH2.

 

Mehr dazu findet Ihr unter Bilder und Berichte.

Sa

04

Apr

2015

Seminar mit Lotta Linusson

Am 03. und 04. April haben Andrea und Frank ein Seminar mit Lotta Linusson in Dresden besucht.

Mehr dazu findet Ihr unter Bilder und Berichte.

So

15

Mär

2015

Herzlichen Glückwunsch!

Am 14. und 15 März 2015 hat Andrea am Übungsleiterlehrgang
für Obedience in Gotha teilgenommen und ihre Abschlussprüfung
mit "Vorzüglich" bestanden. Somit haben wir einen weiteren Übungs-
leiter für Obedience im Verein und können unsere Übungseinheiten
qualitativ noch besser gestalten.

So

09

Nov

2014

1. Begleithund-Pokalkampf der Kreisgruppe 6 im Landesverband Thüringen des SGSV

 

Ramona Matjejka hat mit ihrer Farouche of the beautiful black one erfolgreich für unseren Verein am Pokalkampf teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!
 
Einen ausführlichen Bericht zum Pokalkampf findet ihr unter Bilder und Berichte.

So

02

Nov

2014

Trainerschein

Am Wochenende vom 01.-02.11.2014 hat Andrea erfolgreich am Sachkundelehrgang mit Erwerb des Trainerscheins für Rally- Obedience teilgenommen.
 
Der Lehrgang fand unter Leitung unserer Obfrau für Obedience in Thüringen beim HSV- Schönstädt statt.
 
Nun haben wir auch einen qualifizierten Übungsleiter für diese Sportart im Verein. Das wird uns sicherlich sportlich wieder ein Stück voran bringen und versetzt uns in die Lage in Zukunft auch Prüfungen für diesen interessanten Sport anzubieten...
 
Herzlichen Glückwunsch Andrea!

So

31

Aug

2014

1. WiSo Cup in Wittgensdorf

Unsere Starter waren beim 1. WiSo Cup in Wittgensdorf super erfolgreich. Neben den drei vorzüglichen Leistungen im Rally Obedience konnte sich das Team in der Mannschaftswertung den 2. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch!

 

Unter Bilder und Berichte findet Ihr eine kleine Zusammenfassung des Turniers.

Sa

21

Jun

2014

SGSV Meisterschaft Obedience 2014

Nun ist sie schon wieder vorbei, die diesjährige Obedience Meisterschaft des SGSV. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit einer super netten Richterin, tollen Teams und ganz vielen schönen Leistungen unserer Vierbeiner.

 

Die Ergebnisse haben wir hier bereits für Euch hochgeladen, in den kommenden Tagen werden noch viele Bilder für Euch folgen!

So

01

Jun

2014

Hundesportwochenende in Lübbenau

Vom 29.05. bis 01.06.2014 hieß es im Spreewald beim HSV Lübbenau: "Obedience trifft Rally Obedience". Natürlich zog es auch einige unserer Hundesportler dort hin.

 

Am Donnerstag startete Frank Hennig mit seinem Ares bei der Obedienceprüfung in der Klasse 3. Mit einem Ergebnis von 246,5 Punkten (SG) konnten sich die beiden über einen 2. Platz freuen.

 

Am Sonntag dann starteten Daniela Roberts und ihre Noelle beim Rally Obedience Turnier. Richteranwärter Willi Bauer stellte einen Parcours, mit dem die beiden bei ihrem ersten Start in der Klasse 2 sehr gut zurecht kamen. So gab es wenig zu bemängeln und mit einem Ergebnis von 95 Punkten konnten sich die beiden den 1. Platz und einen der niedlichen Spreewaldgurkenpokale sichern. Außerdem haben sie nun die Quali für die Klasse 3 erreicht.

 

Herzlichen Glückwunsch an Hundeführer und Hunde!

So

04

Mai

2014

Obedience-Prüfung am 03.05.2014

Nun ist sie schon wieder vorbei, unsere zweite Obedience-Prüfung. Bei hundegerechtem Wetter um die 10°C, die für uns Hundeführer, Helfer und Richter nicht so angenehm waren, konnten wir teils schöne Leistungen sehen, teils war Richterin Susi Tauer sehr unzufrieden und mahnte zu weiterem Training.

 

Für die 3 Starter aus unserem Verein lief alles Bestens. So konnte sich Frank mit seinem Ares und einer vorzüglichen Leistung den 1. Platz in der Klasse 3 sichern, gefolgt von Daniela mit Noelle und einem SG auf Platz 2. In der Klasse 1 sicherte sich Ramona, die mit ihrer Abby bis ganz zum Schluß auf ihren Start warten musste, den 1. Platz - ebenfalls mit einer vorzüglichen Leistung!

 

Auch Frank Zimmer von der Boxergruppe Gößnitz konnte mit seiner Holly die Beginnerklasse mit einem guten Ergebnis bestehen!

 

Herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr toll gemacht!

Weitere Infos, wie Ergebnislisten und Bilder, findet Ihr hier.

So

09

Mär

2014

Obedience-Prüfung beim Tor zum Hainich

Für zwei unserer Vereinsmitglieder ging es heute zur ersten Obedience-Prüfung diesen Jahres nach Zimmern, wo der HSV Tor zum Hainich seine diesjährige Prüfung ausrichtete.

 

Frank Hennig, der als Ringsteward die zahlreichen Teams sicher und souverän durch die Prüfungen führte und Daniela Roberts, die sich mit ihrer Noelle in der Klasse 3 mit einem Ergebnis von 237 Punkten (SG) den 1. Platz sichern konnte.

Sa

03

Aug

2013

Obedience-Prüfung in Knauthain

Zum zweiten Mal in diesem Sommer richtete der HSV Knauthain eine Obedience-Prüfung aus.

 

Die HSG Gößnitz hatte zwei Teams am Start: Ramona mit ihrer Groenendael-Hündin YooPee (Beginner) und Daniela mit ihrer Briard-Hündin Noelle (O3).

 

Beide Teams konnten unter der tollen Führung von Frank ein gutes Ergebnis erreichen und ein gelbes Schleifchen mit nach Hause nehmen.

 

Das Training geht weiter und beim nächsten Start klappt alles dann NOCH ein bißchen besser!

Di

11

Jun

2013

SGSV-Meisterschaft 2013

Am 15.06.2013 findet beim HSV Mühlenbecker Land die diesjährige SGSV Obedience-Meisterschaft statt.

 

Aus unserem Verein wird in der Klasse 2 Frank mit seinem Ares an den Start gehen.

 

Leider können Daniela und ihre Noelle dieses Jahr in der Klasse 3 nicht starten, da sich Noelle eine schlimme Darmentzündung zugezogen hat und erstmal wieder fit werden muss.

 

Wir drücken Frank alle Daumen und Pfoten für ein gutes Gelingen der Prüfung!

So

05

Mai

2013

Obedience-Seminar mit Susi Tauer

Bei schönstem Wetter fand am heutigen Sonntag noch ein kleines Seminar mit Susi Tauer statt.

 

Mehr dazu und ein paar Bilder gibt es unter Bilder und Berichte.

Sa

04

Mai

2013

Obedience-Prüfung

Nun ist sie schon wieder vorbei - unsere 1. Obedience-Prüfung. Bei gutem Obedience-Wetter sahen wir schöne Vorführungen.

 

Die ersten Bilder und die Ergebnisse findet Ihr hier.